Lucas

Lucas1Schäferhund, männlich,

geb. Januar 2012,

Schulterhöhe 68 cm,

kastriert, gechipt und geimpft

Lucas wurde aus einer Tierfängeranlage übernommen, nachdem er nach dem Tod seines Besitzers dorthin gebracht wurde.

Lucas war von einer große Unruhe geplagt, als er ins Tierheim kam. Die vielen herumwuselnden Hundekumpels ertrug er nur schlecht. Es stellte sich heraus, dass er in großen Gruppen nicht zurecht kommt; in kleinen Gruppen fühlt er sich heimischer. Er ist ein guter Wachhund; er benimmt sich in seinem Territorium ganz anders als bei Spaziergängen oder im Auslauf. Wichtig ist für ihn eine konsequente Führungsperson, zu der er aufschauen kann.

Lucas2Lucas3

Wir suchen nun für den hübschen Rüden ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen Menschen, die ihn mit sanfter Strenge erziehen. Nach Schäferhundmanier wird er sich schnell an seinen Menschen binden und sich zu einem treuen Weggefährten entwickeln.

Lucas wartet sehnsüchtig im Tierheim Siofok/Ungarn auf seinen Meister, der ihn aus dem Tierheimstress befreit. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.

Weitere Bilder klick

Kontakt Telefon: 0176/84344383

E-Mail: heidi@tierhilfe-west.net

  1. Kontaktformular
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (Benötigt wird eine gültige Emailadresse)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
Einverständniserklärung
  1. Ich erkläre mich einverstanden, dass meine eingegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert und genutzt werden.